Wie jeder Verein lebt auch der Musikverein Waldaschaff vor allem von und mit seiner Jugendarbeit. Wir arbeiten Hand in Hand mit ausgebildeten Musikpädagogen und Ausbildern, um unserem Nachwuchs von Anfang an die bestmögliche musikalische Förderung mit auf den Weg zu geben.

Schon unsere Kleinsten haben in  der musikalischen Früherziehung die Möglichkeit, spielerisch die große Welt der Klänge und der Musik zu entdecken.

Beim Erlernen eines Instruments wird der Schüler/ die Schülerin im Instrumentalunterricht individuell gefördert und natürlich auch gefordert.

Ein ganz besonderes Privileg erhalten die Schüler der 3. Jahrgangsstufen der Volksschule Waldaschaff: Sie haben zusätzlich die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Bläserklassenprojekt.

© 2023 Musikverein Waldaschaff 1972 e.V.