In insgesamt 4 Gruppierungen stellen die Mitglieder des Musikvereins Waldaschaff ihr Können unter Beweis und begeistern ihr Publikum mit ihrer Freude an der Musik.

Das Blasorchester

Die größte der Gruppierungen ist das Blasorchester, das auch die meisten Auftritte im Jahr spielt. Von traditionellen Märschen und Polkas, über kirchliche Werke und sinfonische, konzertante Musik hat das Blasorchester ein umfangreiches Repertoire, das zu den verschiedensten Anlässen zum Besten gegeben wird.

Das Akkordeonorchester

Das Akkordeonorchester ist ein weiteres Aushängeschild unseres Vereins. Einzigartig in der Umgebung überzeugt es regelmäßig mit Interpretationen bekannter Melodien aus Film und Musical oder klassischer Werke.

Das Jugenblasorchester

Nachwuchsarbeit wird in Waldaschaff groß geschrieben.
Stolz sind wir auch auf unsere jüngeren Blasmusiker aus dem Jugendblasorchester.
Mit viel Spaß und Engangement
wird immer wieder eindrucksvoll das Klischee widerlegt, Blasmusik passe nicht zur jungen Generation.

Der Chor

Der Chor Cantiamo Waldaschaff ist ein gemischter Chor, der aus begeisterten Sängerinnen und Sängern besteht. Sein Repertoire ist breit gefächert und umfasst moderne bis traditionelle Chorliteratur. Dabei werden häufig auch Streifzüge in andere Länder und Kulturkreise unternommen.

© 2023 Musikverein Waldaschaff 1972 e.V.