Wir machen Musik - mach mit!

Dieser Leitspruch ist Programm.  Gemeinsames Musizieren macht Spaß und ist populär wie eh und je.

Aktuell 74 Instrumentalschüler aus den Reihen des Musikvereins sprechen eine eindeutige Sprache.

Und wir möchten auch dich einladen, ein Instrument zu erlernen . Als Neueinsteiger bieten wir dir selbstverständlich ein unverbindliches Ausprobieren an, um dich mit dem Instrument und deinem möglichen Lehrer vertraut zu machen.

Auch fortgeschrittene Schüler sind bei uns gut aufgehoben. Neben ausgebildeten Musikern aus den eigenen Reihen vermittelt der Musikverein nach Wunsch auch externe Instrumentallehrer für (fast) jeden Anspruch und daneben die Möglichkeit, in unseren Orchestern und Ensembles mitzuwirken.

Im Hinblick auf die Jugendmusikerleistungsabzeichen des Blasmusikverbandes wird zusätzlich je nach Bedarf ein kursvorbereitender Theorieunterricht durchgeführt.

Das Unterrichtsangebot umfasst im Moment folgende Instrumente:

• Blockflöte/Querflöte
  • Keyboard
  • Klarinette
  • Posaune
  • Saxofon
  • Schlagzeug/Percussion
  • Tenorhorn/Bariton
  • Trompete/Flügelhorn
  • Waldhorn
  • (weitere Instrumente auf Anfrage möglich)

Für unverbindliche Fragen stehen dir alle Musiker des Vereins gerne zur Verfügung. Sprich uns einfach an oder schreibe unserer Vorständin Rosalie Kunkel ( 1.vorsitzende@mv-waldaschaff.de)

Und denke daran:

Man ist nie zu alt, um ein Instrument zu lernen!

© 2023 Musikverein Waldaschaff 1972 e.V.